Ablauf und Infos zur Ahnenforschung

Euer Forschungsanliegen

Ihr teilt mir euren konkreten Recherchewunsch per E-Mail, über das Kontaktformular oder telefonisch mit. 

 

Eure Vollmacht

Auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen benötige ich in bestimmten Fällen einer Ahnenforschung eine Vollmacht von euch. Diese ist dann erforderlich, wenn

  • ein Lebensdatum eines direkten Vorfahren unbekannt ist, 
  • dieses innerhalb der gesetzlichen Sperrfristen liegt und
  • eine entsprechende Abfrage über das Standesamt (hierfür werden vom Standesamt Gebühren für die Ausstellung der Urkunde verrechnet!) notwendig wird.

Falls dies eintreffen sollte, würde ich euch bitten, ein entsprechendes Dokument zu unterfertigen. 

 

Und am Schluss...

Nach Fertigstellung des gewünschten Endprodukts stelle ich die Gesamtkosten in Rechnung und bitte um Zahlung innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Rechnung.